Workshop

Beyond Horizon – Kosmische Botschaften

Juni 20, 2022
admin
Ein Workshop über mysteriöse Signale, interstellare Besucher und die Suche nach intelligentem Leben im All.
Die Sonne ist unser Heimatstern – aber nur einer von rund 70 Trilliarden im gesamten beobachtbaren Universum. Doch wenn es 70 Tausend Millionen Millionen Millionen Sterne gibt, sollte irgendwo da draußen auch Leben sein. Gefunden haben wir jedoch noch keins. Und ob wir von anderen intelligenten Lebewesen entdeckt wurden, wissen wir nicht. Allerdings gibt es immer wieder mysteriöse Signale, die eventuell von Aliens stammen könnten. In unserem Workshop nehmen wir vermeintliche Botschaften genauer unter die Lupe. Außerdem schlüpfen wir in die Rolle „der Anderen“ und versuchen so herauszufinden, ob sie die von uns gesendeten Nachrichten überhaupt verstehen können. Apropos: Wir werden auch darüber sprechen, worüber wir uns mit Aliens überhaupt unterhalten würden.