project

teamSpace-Award

project
teamSpace-Award

Im Namen der deutschsprachigen Space-Community verleihen wir Akteuren aus dem deutschen und europäischen NewSpace-Ökosystem den #teamSpace-Award.

Zum Jahrestag des ersten Fluges eines Menschen ins Weltall begann die Nominierungsphase für den teamSpace-Award. Nominiert werden können ohne Einschränkungen alle deutschen und europäischen NewSpace-Unternehmen. Vorschlagsberechtigt sind alle sich dem #teamSpace zugehörig fühlenden Personen, eingeschlossen Vertreter:innen des nominierten Unternehmens.

Mehrfachnennungen sind möglich

Nominierung in der Kategorie(erforderlich)

Bitte gib uns einen Hinweis darauf, warum du dieses Unternehmen in der entsprechenden Kategorie nominierst. Das kann beispielsweise ein Link zu einer Website, einem Tweet oder einem YouTube-Video sein. Du kannst auch gern eine kurze Begründung für deine Nominierung schreiben. Dies hilft uns, deine Nominierung besser einordnen und bewerten können.

Wenn du magst, kannst du uns auch deinen Namen und deine E-Mail-Adresse mitteilen. So können wir uns bestenfalls bei dir melden, falls wir Rückfragen haben.


teamSpace-Award Timeline

Nominierungsphase

Nominierungsphase

Start zum 62. Jahrestag des ersten Menschen im Weltraum Juri Gagarin am 12. April


Ende der Nominierungsphase

Ende der Nominierungsphase

Ende zum 54. Jahrestag der ersten Mondlandung am 21. Juli


Bekanntgabe der Finalisten

Bekanntgabe der Finalisten

Veröffentlichung der Shortlist auf astrodrom.com


Verleihung

Verleihung

im Rahmen des Space Creator Day 2023 im Technikmuseum Speyer

der #teamSpace-Award ist nicht dotiert