template-parts/content.php asdasd

Earth Observation - Focus on Earth

Details
Date:

July 2

Time:

1:30 pm - 2:15 pm

Event Category:

Workshop

Click to Register: Click to Register
Organizer

Astrodrom e.V.

Website: Organizer's Website
Venue

Messe Hannover, Halle 9, Stand FW05

Messegelände, 30521 Hannover

Hannover, NDS, DE, 30521

Ein Workshop über Wettervorhersagen, Smart Farming und die Früherkennung von Waldbränden in Echtzeit.

Der Großteil aller gestarteten Raketen bringt Satelliten ins All. Mehr als 150 davon dienen der Erdbeobachtung. Denn vom Orbit aus lässt sich die Erde bis in den letzten Winkel kartieren, das Wetter beobachten und für mehr Nachhaltigkeit auf der Erde sorgen. Und weil der Klimawandel uns alle betrifft, widmen wir uns in diesem Workshop unter anderem der Vegetationsüberwachung von Infrastrukturen, der Messung der Bodenfeuchte und der Früherkennung von Waldbränden. All das funktioniert dank innovativer Technologien schon heute zuverlässig vom Weltraum aus. Wie genau das geht, zeigen wir euch in diesem Workshop. Mit einer Challenge, bei der ihr selbst Daten auswerten und interpretieren könnt.